Biodanza®: Die Kraft der Elemente

Mit Musik, einfacher Bewegung und Begegnung öffnet sich in Biodanza ein Raum, Lebensfreude wieder zu entdecken und zu geniessen, neuen kreativen Wegen auf die Spur zu kommen, die Wahrnehmung für sich selbst zu verfeinern und dabei klare Kommunikation und das „Gemeinsam-Unterwegs-Sein“ als Unterstützung zu spüren. Es verbindet uns immer wieder von neuem mit dem Rhythmus des Lebens und seinen organischen Gesetzmäßigkeiten und schafft einen Raum, auf dem sich unser einzigartiges, schöpferisches Potenzial entfalten kann. 

Ich bin die Luft...

in Freiheit tanze ich mal hier, mal da...

Die transformierende Kraft der 4 Elemente ist Bestandteil der Mythologie vieler Kulturen und besagt, dass alles Sein aus den Elementen Feuer, Wasser, Erde, Luft besteht. Für uns in der Natur sicht und spürbar spiegeln sich die Elemente aber auch in unserem eigenen täglichen Handeln und Denken wieder, auch wenn uns das oft nicht so bewusst ist: Wir sprechen davon, "geerdet zu sein", "durchs Feuer zu gehen", uns treiben zu lassen" oder "uns Luft zu machen".

Ich bin das Feuer....

ich lodere leidenschaftlich für das Leben...meine Flammen bringen Licht ins Dunkel

Jedes dieser Elemente schenkt uns mit ganz besonderen Lebenskräften und zeigt uns in vielfältiger Weise Aspekte unserer eigenen Identität. Das Element Erde verbindet uns mit dem Materiellen und dem Körper und schenkt uns Schutz, Stabilität, Struktur und Ordnung. Das Element Feuer schenkt uns Wärme und Licht, Impulsivität, Kreativität, Passion und Transformationskraft. Das Element Wasser bringt uns Fliessen, Flexibilität, Hingabe, das Formlose und zu den Zugang zu unseren Gefühlen, aber auch die tiefe Verbindung zu anderen. Das Element Luft schenkt uns die Leichtigkeit, Klarheit, Vision und geistige Fähigkeiten, Freiheit und Freude.

Ich bin das Wasser....

meine Melodie ist der Fluss des Lebens...mal bin ich ein Tropfen, mal bin ich der Ozean

In jedem Menschen sind die Qualitäten der vier Elemente unterschiedlich stark ausgeprägt. Meist leben wir bevorzugt ein bestimmtes Element in unserem Alltag. Die Eigenschaften der einzelnen Elemente zu kennen und alle in harmonischer Weise in mein alltägliches Tun zu integrieren bewirkt oft eine existentielle Veränderung von innen heraus.

Dieser Workshop gibt dir eine erste Möglichkeit, die Qualitäten der Elemente in einer angeleiteten Tanzreise kennen zu lernen, etwas über deine individuelle Ausprägung der Elemente zu erfahren und tanzend zu erleben.

Ich bin die Erde....

meine Kraft, mein Rhythmus ist die Basis, ich trage dich und bin die Quelle von allem

Wenn dich das Thema dann für eine Vertiefung interessiert, gibt es die Möglichkeit, an zwei Tagesworkshops mit Einzelarbeit teilzunehmen, die in den folgenden Monaten angeboten werden. Nähere Infos findest du auf www.danzadelavida.de.


Dieser Workshop erfordert keine Vorkenntnisse.



Angela Raymann

Leitet tanzpädagogische Angebote und Frauentempelgruppen in München, Nürnberg & Frankfurt und im Ausland und ist  Veranstalterin des Heartbeatfestivals.
Bewegungstherapeutin, Erlebnispädagogin, Coach und Redakteurin mit Ausbildungen in Biodanza, Körperarbeit, Tempelgruppenleitung, Naturheilkunde, Schamanismus, Naturorientiertem Coaching und Vision Quest.

www.schwesterngefluester.de

 www.heartbeatfestival.de

Ort, Zeit und Preis: 

Ort: Samsara, living and art.....Interieur  Yoga  Café  Seminare  Reisen, Jakobstraße 7, 90402 Nürnberg, www.living-and-art.de

Zeit: Sonntag, den 12.02.2017 15:00-17:30

Preis: 25 € bei Anmeldung bis zum 20.01., danach 30 €, ab dem 05.02. 35 

Anmeldung und Info: 

info@tanzfest-nuernberg.de 

Wenn du an diesem Wochenende mehrere Workshops/Veranstaltungen besuchst, gibt es Ermässigungen.